Sommerprogramm Littorina 2006

Regelmäßige Veranstaltungen von Mai bis September:

Mehrstündige Meeresbiologische Kurse über die Ostsee am Falckensteiner und Surendorfer Strand. Preise und Termine nach Absprache.

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen. Spezielle Gruppentarife (Schulklassen, Geburtstage, Betriebsausflüge, etc.)

Anmeldung bei Littorina erforderlich.


In der Ostseeklinik Schwedeneck, Dänisch-Nienhof:

Zweistündige meeresbiologische Kurse.

Anmeldung im Kindergarten der Ostseeklinik Schwedeneck

Dreitägiger Kurs am Falckensteiner Strand:

Die Ostsee entdecken.
Was lebt in einem Tropfen Ostseewasser und woher kommen Bernsteine? Am ersten Tag geht es um Versteinerungen und um die kleinen Lebewesen der Ostsee. Wir machen eine kleine Exkursion und nehmen Wasserproben. Miesmuscheln, Seesterne und anderes Krabbelgetier sehen wir uns am zweiten Tag genauer an. Dazu wird gekeschert. Am dritten Tag wenden wir uns Walen und Robben zu, denn in der Ostsee gibt es einen der kleinsten Wale der Welt, den Schweinswal!
Für Kinder ab 8 Jahren.
Kosten: 54 Euro pro Person.
Insgesamt 10 Plätze.

Termine auf Anfrage
.
Anmeldung bei Littorina erforderlich.


Veranstaltungen im Rahmen des Kieler Ferienpasses:

Am Strand auf Entdeckungsreise
Zweistündige Meeresbiologische Kurse.

Termine auf Anfrage


Anmeldung bei Littorina.

Die Ostsee entdecken.
Dreitägiger Meeresbiologischer Kurs. Was lebt in einem Tropfen Ostseewasser und woher kommen Bernsteine? Am ersten Tag geht es um Versteinerungen und um die kleinen Lebewesen der Ostsee. Wir machen eine kleine Exkursion und nehmen Wasserproben. Miesmuscheln, Seesterne und anderes Krabbelgetier sehen wir uns am zweiten Tag genauer an. Dazu wird gekeschert. Am dritten Tag besichtigen wir gemeinsam das Aquarium am Institut für Meereskunde, Kiel, dort ist am dritten Tag auch der Treffpunkt. Wir fahren mit dem Dampfer zurück nach Falckenstein. Dort wenden wir uns Walen und Robben zu, denn in der Ostsee gibt es Seehunde und einen der kleinsten Wale der Welt, den Schweinswal!

Termine: auf Anfrage

Anmeldung bei Littorina.

Home

Schatzsuche am Strand

Kontakte/Anmeldungen


aktiv die Küste erforschen

Die Seite wurde am Sonntag, 23. Oktober 2005 von Dr. M.K. Schmid geändert.